Yoga München

Über

mich

Meine Jugendjahre wurden von Natur und Bewegung geprägt. Meine Leidenschaft galt dem Tanz, der Körperarbeit und dem Reiten, sowie meinen fantastischen Pferden, die mich Verantwortung, Engagement und Disziplin lehrten. 

 

Mit dem unvermeidlichen Erwachsenwerden entwickelte sich auch mein Geschäftsinstinkt und so begann ich nach dem Abitur ein internationales Studium in Business Administration ( Köln und San Diego, USA). Bereits während dieser Zeit begann ich bei einem großen internationalen Unternehmen in München zu arbeiten.

Meine Jobstationen:

  • Executive Assistant to CEO

  • Business Development

  • Projektmanagement

  • Global High Potential Program

  • Leitung PMO, Entwicklung und Ausbau internationalem Projektmanagements

Favorite Tasks:

  • Strategieentwicklung und Beratung

  • Workshopmoderation

  • Führen

  • Coaching

  • Die Herausforderung "Soft Topics" in die Unternehmenskultur zu bringen

Irgendwann brachten mich gesundheitliche Herausforderungen zum Yoga. Etwas was mir zuerst sehr fremd vorkam und ich als reine körperliche Aktivität gesehen habe. Mit der Zeit verstand ich immer mehr, um was es wirklich geht und dass ich mich auch mental sehr stark veränderte. Von reiner Leistungsorientierung gelöst, lernte ich wieder meine eigene Natur und den achtsamen Umgang mit mir kennen, ohne meinen Business Spirit zu verlieren.

Meine Zeit mich selbstständig zu machen kam recht schnell. Ich bin Unternehmensberaterin für kleine Unternehmen, unterrichte Yoga, moderiere Workshops und biete gesundheitliche Coachings, angelehnt an Yoga und Ayurveda.

 

Inzwischen wohne ich wieder im Rheinland, habe zwei Töchter und arbeite an "The Art of Self", einem Konzept zur Selbstentwicklung für mehr Wohlbefinden.